Eva Schumacher aus Bad Säckingen hat die Sieben-Nächte-Kreuzfahrt mit TUI Cruises für zwei Personen nach Dubai und in den Oman im Gesamtwert von 5000 Euro gewonnen. Sie ist damit die Gewinnerin des Hauptpreises der elften Ausgaben des großen Weihnachtsgewinnspiels von Pro Bad Säckingen, SÜDKURIER Medienhaus und dem Hochrhein Anzeiger. Gestiftet haben den Preis das Reisebüro Bad Säckingen und das SÜDKURIER Medienhaus.

Neben dem Hauptpreis sind 13 weitere Sachpreise verlost worden, die fast alle auch in Bad Säckingen geblieben sind. Ein Preis geht nach Rickenbach, weitere nach Wehr, Rheinfelden, nach Herrischried oder in die Schweiz. Während die Preise bisher jedes Jahr öffentlich per Zufallsgenerator in der Einkaufspassage Lohgerbe vor großem Publikum verlost worden sind, hat die Ziehung aufgrund der Corona-Pandemie auch in diesem Jahr lediglich in kleinem Rahmen, aber auch unter den wachen Augen des Notars Kai-Christoph Stadler, im Sitzungssaal des Rathauses stattgefunden.

Gezogen wurden die Gewinner per Zufallsgenerator, bedient durch Bürgermeister Alexander Guhl. Rechts von ihm Key-Account-Manager bei SK-ONE, die Werbevermarktungsgesellschaft des SÜDKURIER, Hubert Metzler.
Gezogen wurden die Gewinner per Zufallsgenerator, bedient durch Bürgermeister Alexander Guhl. Rechts von ihm Key-Account-Manager bei SK-ONE, die Werbevermarktungsgesellschaft des SÜDKURIER, Hubert Metzler. Bild: Susanne Eschbach

„Ich freue mich, dass es auch einige Gewinner von auswärts gegeben hat“, sagte Vorstandsmitglied Raimund Huber vom Stadtmarketingverein Pro Bad Säckingen. „Das zeigt uns, wie attraktiv Bad Säckingen als Einkaufsstadt ist.“ Bürgermeister Alexander Guhl bedankte sich bei den Sponsoren. „In dieser schweren Zeit ist es nicht selbstverständlich, dass solche attraktiven Preise gesponsert werden“, sagt er. Ein weiterer Dank Guhls ging an die Kunden: „Es ist schön zu sehen, dass die Kunden der Stadt die Treue halten. Der Bürgermeister hofft 2022 auf ein besseres Jahr, „damit der Einkauf wieder zu einem Erlebnis werden kann“.

Auch Hubert Metzler, Key-Account-Manager bei SK-ONE, die Werbevermarktungsgesellschaft des SÜDKURIER, setzt auf das kommende Jahr, „damit die Kunden unsere Stadt wieder für sich entdecken können“, sagte er. „Das Weihnachtsgewinnspiel war auch in diesem Jahr wieder eine tolle Aktion mit attraktiven Preisen – und das trotz schwieriger Corona-Bedingungen für unseren heimischen Handel“, bedankte sich auch SÜDKURIER-Redakteur Markus Baier von der Lokalredaktion Bad Säckingen, und weiter:. „Gerade in dieser Situation gilt es für uns Kunden, den Handel in der Stadt zu unterstützen. Ich glaube, das Weihnachtsgewinnspiel war wieder einmal ein Garant dafür, zusätzlich Kundschaft in die Einkaufsstadt zu locken.“