Tanzen war und ist für Sadmir Elezov (28) schon immer die Leidenschaft seines Lebens. Nun hat der in Konstanz aufgewachsene Sadi aus seinem Hobby einen Beruf gemacht und mit „Make Your Move“ eine Agentur für junge Kunst und Kultur gegründet. Sadi (im Bild links) tanzte in diversen Tanzschulen, an der Ballett Akademie am Theater in Konstanz und nahm in den vergangenen Jahren Einzelunterricht bei professionellen Tanzlehrerinnen und -lehrern.

Neue Tanzkurse in Konstanz

In Konstanz bietet Sadi im „Orange X“ im Neuwerk und im „Tanzwerk Konstanz“ Kurse in Hip-Hop, Funky Jazz Dance und Dance Work Out an. Tanz-Kollegin Valentina Milenovic (im Bild rechts) aus Konstanz bietet zusätzlich freitags in der Ballettakademie Konstanz einen Hip-Hop-Kurs an. Am 13. Mai beginnen die Kurse.

Tanzen mit geistig und körperlich behinderten Menschen

Ein besonderes Anliegen ist Sadi das Tanzen mit geistig und körperlich behinderten Menschen. In den Jahren 2011-2015 leitete er die Tanz AG in der Regenbogenschule Konstanz. Hier bekamen die Schülerinnen und Schüler die Chance, Choreografien und Partnerübungen einzustudieren, die sie beim Schulfest, an Weihnachten oder bei den Open Dance Doors vor Publikum aufführen konnten. „Ich war jedes Mal baff, was diese besonderen Kids und Teens auf die Beine stellen konnten“, so Sadi. Auch in Zukunft will Sadi diesen besonderen Menschen mit einem „Integrative Dance“-Kurs am Freitag im Tanzwerk Konstanz eine Plattform anbieten.

Mehr Infos und Anmeldung unter www.makeyourmove-mym.com