Lokales
So entsteht der wertvolle Dünger "PakoLina" Der ganz besondere Dünger
Auf dem Hof „Linzgau Alpakas“ in Sauldorf-Rast verwerten Rosina und Jürgen Pfeifer den Kot ihrer Alpakas und stellen daraus nährstoffreichen Alpaka-Dünger „PakoLina“ her. In der Herstellung steckt viel Handarbeit.
von Sandra Häusler
Die Alpaka-Züchter Rosina (links) und Jürgen Pfeifer (rechts) von den Linzgau Alpakas stellen aus dem Kot der Alpakas Naturdünger her.
Ukraine-Krieg: Militär-Ausbildung in Odessa Ein Militär-Ausbilder mit 17 Jahren
Der Ukrainer Arthur Sova ist erst 17 Jahre alt, hat aber bereits eine militärische Ausbildung. In Odessa unterrichtet er nun Zivilisten und bringt ihnen das Kämpfen bei.
von Sergey Panashchuk
Arthur Sova ist mit seinen 17 Jahren zwar noch ein Teenager, aber in Odessa bildet er für das Nationale Widerstandsbataillon Zivilisten aus, die an der Front kämpfen wollen.
Gelungener Saisonauftakt der 1. Segel-Bundesliga Überlinger Sieg in Hamburg
Der Segel- und Motorboot Club Überlingen siegt zum Auftakt der 1. Segel Bundesliga überraschend in Hamburg. Der Bodensee Yacht Club Überlingen wurde Zehnter.
von Reiner Jäckle
Die Crew des Segel- und Motorboot Club Überlingen siegte zum Saisonauftakt der 1. Segel-Bundesliga in Hamburg (von links): Michael Zittlau, Charlotta Fritz, Jan Fritze und Sven Heßberger.
Volksbank BENEfiz LAuf am Samstag, 14. Mai „Es ist eine Herzenssache“!
Am Samstag, 14. Mai, läuft Benedikt Hoffmann von Immenstaad bis Eigeltingen. Dabei möchte er soviel Mitläufer wie möglich gewinnen und so viel Geld wie möglich für die Ukrainehilfe sammeln.
von Reiner Jäckle
Berglauf-Weltmeister Benedikt Hoffmann freut sich auf viele Mitläufer und viele Spenden.
Freizeit-Tipps
Meersburg Mehr als nur eine Preisverleihung
Von Donnerstag, 26. Mai, bis Sonntag, 29. Mai, finden die Droste-Literaturtage in Meersburg statt. Katharina Hacker bekommt den Droste-Preis, Laura Freudenthaler den Förderpreis.
von Reiner Jäckle
Kartharina Hacker erhält am Sonntag den Drostepreis 2021 der Stadt Meersburg.
Bildergalerien
Keine Seewoche erhalten?
Packshot 1
Keine Seewoche erhalten?
Dann können Sie uns das gerne über unser Kontaktformular mitteilen. Wir kümmern uns darum, dass Sie in Zukunft regelmäßig unsere Zeitung erhalten.