Lokales
Volksbank BENEfiz Lauf in Unteruhldingen Mehr als 1280 Kilometer für den guten Zweck
Beim 2. Volksbank BENEfiz Lauf in Unteruhldingen waren am 1. Advent mehr als 80 Läuferinnen und Läufer dabei. Sechs Starter liefen alle sechs Runden und 41 Kilometer.
von Reiner Jäckle
Bereits auf der ersten Runde beim 2. Volksbank BENEfiz Lauf in und um Unteruhldingen kamen 45 Läuferinnen und Läufer, die auf den 6,85 Kilometer langen Rundkurs gingen.
Einer der schönsten Weihnachtsbäume Ein Lichtblick in schwierigen Zeiten
Die Schreinerei Glaserei Burkert in Oberuhldingen hat einen der größten beleuchteten Weihnachtsbäume in der Region. Die Seewoche war mit dabei, als die Lichter aufgehängt wurden.
von Reiner Jäckle
Markus Burkert knotet eines der Lichternetze am Wipfel der Tanne in Oberuhldingen auf knapp 20 Metern Höhe fest. Zum Bestücken des Baumes ist ein Steiger notwendig.
Volksbank BENEfiz Lauf am 27. November Unteruhldingen hat einfach perfekte Voraussetzungen
Er ist Berglauf-Weltmeister, im Nationalteam der Berg- und Ultraläufer sowie im Traillauf im Einsatz. Außerdem ist er Initiator des Volksbank BENEfiz Laufes, der am Sonntag, 27. November, stattfindet: Benedikt Hoffmann.
von Reiner Jäckle
Diese vier Läufer haben beim Volksbank BENEfiz Lauf im Mai jeweils die komplette Distanz von Immenstaad bis Eigeltingen von 50 Kilometer absolviert (von links): Initiator und Berglauf-Weltmeister Benedikt Hoffmann mit der ukrainischen Flagge, Steffen Hohmann, Ludger Gern und David Holweg, der seine Teilnahme bereits schon wieder angekündigt hat.
Überlingen Mozarts Requiem im Münster
Am Sonntag, 20. November, ist um 17 Uhr das Requiem von Wolfgang Amadeus Mozart im St. Nikolaus Münster in Überlingen zu hören.
von Reiner Jäckle
Das Barockorchester „L‘arpa festante“ aus München wird beim Requiem von Mozart am Sonntag, 25. November, in Überlingen zu hören sein.
Freizeit-Tipps
Walbertsweiler Mannes Sangesmannen im DGH
Die Bad Wurzacher A-Capella-Gruppe Mannes Sangesmannen gastiert am Samstag, 26. November, um 20 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Walbertsweiler.
von Reiner Jäckle
Das ist die Bad Wurzacher A-Capella-Gruppe Mannes Sangesmannen.
Bildergalerien
Keine Seewoche erhalten?
Packshot 1
Keine Seewoche erhalten?
Dann können Sie uns das gerne über unser Kontaktformular mitteilen. Wir kümmern uns darum, dass Sie in Zukunft regelmäßig unsere Zeitung erhalten.