Lokales
Uhldingen-Mühlhofen „Es gibt Futter für Hirn und Herz“
Laut, frech und provokant: So kennt man die Kabarettistin Lisa Fitz, die am Freitag, 14. Oktober, um 20 Uhr in der Alten Fabrik mit ihrem Programm „Dauerbrenner- das große Jubiläumsprogramm“ zu Gast sein wird.
von Reiner Jäckle
Lisa Fitz kommt in die Alte Fabrik Mühlhofen.
Friedrichshafen Die Queen of Rock kommt
Sie wurde schon als weiblicher Elvis Presley bezeichnet: Suzi Quatro. Die Rock-Ikone aus Detroit kommt an den Bodensee. Wir verlosen Tickets.
von Reiner Jäckle
Suzi Quatro steht seit etwa 50 Jahren auf der Bühne. Und sie rockt noch immer!
Shabo/UKraine Ein Winzer trotzt dem Krieg
Christophe Lacarin kommt aus Frankreich und betreibt im ukrainischen Shabo ein Weingut. Er lud am Wochenende trotz Krieg zum Weinfest ein. Die Seewoche war auch dabei.
von Sergey Panashchuk
Der Franzose Christophe Lacarin mit seinen Gästen in seinem Weinkeller im ukrainischen Shabo. Hier zeigt er, wie er den Wein ökologisch ausbaut.
Der neue Treewalk auf dem Affenberg Salem Auch die Berberaffen sind schon mit dabei
Am Affenberg Salem gibt es jetzt auch Nervenkitzel: Der Treewalk führt über Hängebrücken bis auf knapp zwölf Meter und bietet ganz neue Perspektiven.
von Reiner Jäckle
Der Treewalk kann ohne Ausrüstung begangen werden.
Freizeit-Tipps
Überlinger Kinder Olympiade Sportfieber in der Innenstadt
Im Rahmen der 11. Überlinger Kinder-Olympiade gibt es zwischen 10 Uhr und 17 Uhr insgesamt 17 Mitmach-Stationen der örtlichen Vereine und ein großes Rahmenprogramm.
von Reiner Jäckle
Jede Menge Spaß haben werden die Kinder am Samstag bei der 11. Überlinger Kinder-Olympiade in der Innenstadt.
Bildergalerien
Keine Seewoche erhalten?
Packshot 1
Keine Seewoche erhalten?
Dann können Sie uns das gerne über unser Kontaktformular mitteilen. Wir kümmern uns darum, dass Sie in Zukunft regelmäßig unsere Zeitung erhalten.