Lokales
Eiswein-Lese beim Winzerverein Meersburg Glück beim Trauben-Poker
Der 13. Januar 2022 dürfte beim Winzerverein Meersburg als Glückstag in die Annalen gehen: Es hat wohl doch noch mit der Eisweinlese geklappt.
von Reiner Jäckle
Kellermeister Valentin Wagner freut sich über den zwischenzeitlichen Durchschnittswert des Traubensaftes von 135 Grad Oechsle.
Interview mit Handball-Weltmeister Markus Baur „Deutschland kann jeden schlagen“
Seit vergangenem Freitag läuft die Handball-Europameisterschaft in Ungarn und der Slowakei. Wir haben mit Handball-Weltmeister und ZDF-Experte Markus Baur über die deutschen Aussichten gesprochen.
von Reiner Jäckle
Markus Baur, Handball-Weltmeister von 2007 aus Salem-Mimmenhausen, ist bei der Handball-Europameisterschaft als Ko-Kommentator für das ZDF mit dabei.
Historischer Roman in der Bücherecke Heilkunst und Hexenwerk
In der Seewoche-Bücherecke stellen wir diese Woche den historischen Roman „Das Vermächtnis des Konstanzer Kräuterbuchs“ vor. Die Seewoche verlost zehn Exemplare.
von Reiner Jäckle
Der Bärlauch zählt zu den bekanntesten einheimischen Kräutern am Bodensee. Er soll unter anderem gegen alltägliche Folgen der Arteriosklerose, aber auch Bluthochdruck sowie kalte Füße und Hände helfen.
Affenberg Salem plant großen Treewalk Mit Hängebrücken von Baum zu Baum
Noch in dieser Saison soll es ein ganz besonderes Erlebnis auf dem Affenberg Salem geben: einen Treewalk. Dabei können die Berberaffen in den Bäumen in bis zu elf Metern Höhe beobachtet werden.
von Reiner Jäckle
So ähnlich wird der Treewalk am Affenberg auch aussehen: Es sind zwölf Plattformen um Bäume herum geplant, die mit Hängebrücken verbunden sind.
Freizeit-Tipps
Überlingen Vortrag: Wilde Landschaften Sibiriens
Reinhard Stracke zeigt am Donnerstag, 20. Januar, um 19 Uhr wilde Landschaften in Kamtschatka und Sibirien im Boulderzentrum Volksbank Vertical in Überlingen.
Eine Vulkanlandschaft in Kamschatka.
Bildergalerien
Keine Seewoche erhalten?
Packshot 1
Keine Seewoche erhalten?
Dann können Sie uns das gerne über unser Kontaktformular mitteilen. Wir kümmern uns darum, dass Sie in Zukunft regelmäßig unsere Zeitung erhalten.