Freizeit-Tipps

Überlingen
Vortrag: Wilde Landschaften Sibiriens
Reinhard Stracke zeigt am Donnerstag, 20. Januar, um 19 Uhr wilde Landschaften in Kamtschatka und Sibirien im Boulderzentrum Volksbank Vertical in Überlingen.
Eine Vulkanlandschaft in Kamschatka.
Friedrichshafen
Mogli und seine Freunde am Bodensee
Am Samstag, 15. Januar, gastiert das Theater Liberi mit „Dschungelbuch – das Musical“ um 15 Uhr im Graf-Zeppelin-Haus in Friedrichshafen. Es gibt noch Restkarten.
von Reiner Jäckle
Ein buntes Bühnenbild, farbenfrohe Kostüme und abwechslungsreiche Musik machen „Dschungelbuch – das Musical“ zu einem Erlebnis.
Weihnachtscircus in Uhldingen-Mühlhofen
„Manege frei“ noch bis zum 2. Januar
An Heiligabend gab es die Premiere des Mühlhofer Weihnachtscircus. Familie Jan Sperlich begeistert dabei mit Artistik, Tieren und Akrobatik.
von Reiner Jäckle
IN der Manege sind unter anderem Lamas, aber auch Pferde, Hunde und ein Kamel.
Theaterstadel Markdorf
Philipp Weber kommt
Philipp Weber kommt mit seinem neuen Programm „KI: Künstliche Idioten! – Der Homo digitalis und seine analogen Affen“ am Samstag, 11. Dezember, um 20.30 Uhr ins Theaterstadel Markdorf.
von Reiner Jäckle
Philipp Weber gastiert am Samstag, 11. Dezember, um 20.30 Uhr im Theaterstadel Markdorf.
Salem/Lellwangen
Der Angelweiher ohne Wasser
Der Forellenteich Lellwangen beendet am Samstag, 27. November, die Saison mit einem großen Abfischen. Das Wasser im Weiher wird dabei abgelassen.
von Reiner Jäckle
Der Forellenteich Lellwangen ohne Wasser beim Abfischen 2020. Am Samstag, 27. November, kann man dieses Bild wieder erleben.
Zum vierten Mal Wintertheater im Theater Noltes in Überlingen
Eine Einladung zum Perspektivwechsel
Zum vierten Mal bietet Noltes Theater das Wintertheater Überlingen. Dabei kooperieren sie erneut mit der Stadt. Vorstellungen finden bis zum 12. März statt.
von Reiner Jäckle
Oliver und Birgit Nolte in ihrer Jedermann-Inszenierung für zwei Schauspieler.
Kabarett-Distel Berlin gastiert in Mühlhofen
Lach- und Machtgeschichten in der Alten Fabrik
Das Ensemble des Berliner „Kabarett–Theater Distel“ gastiert am Freitag, 19. November, und Samstag, 20. November, jeweils um 20 Uhr mit ihrem aktuellen Programm „Skandal im Spreebezirk – Lach- und Machtgeschichten zur Lage der Nation“ in der Alten Fabrik Mühlhofen.
Das Ensemble des Berliner „Kabarett–Theater Distel“ gastiert am Freitag, 19. November, und Samstag, 20. November, jeweils um 20 Uhr mit ihrem aktuellen Programm „Skandal im Spreebezirk – Lach- und Machtgeschichten zur Lage der Nation“ in der Alten Fabrik Mühlhofen.
Die Lange Nacht der Bücher am Freitag und Samstag in Überlingen
Bücher, Musik, Kunst und vieles mehr
Das Überlinger Lesefestival findet in diesem Jahr bereits zum 19. Mal statt. Dabei stehen 25 Lesungen, Vorträge, Musik, Kunst- und Kinderveranstaltungen an zehn Orten auf dem Programm. Eine Anmeldung ist Pflicht, es gilt 3G.
von Reiner Jäckle
Am Freitag, 12. November, werden im Rahmen der Langen Nacht der Bücher in Überlingen viele Bücher gewälzt. Es gibt aber noch viel mehr.
Überlinger Jugendkantorei mit vier Vorführungen am Wochenende
Das Pfarrzentrum wird zur Musicalbühne
Innerhalb von nur knapp zwei Monaten hat die Jugendkantorei Überlingen ein „Best of“-Programm der vergangenen fünf Musicals einstudiert. Es gibt vier Aufführungen.
von Reiner Jäckle
Vier Mal gibt es „Best of Musicals“ im Pfarrzentrum Überlingen von der Jugendkantorei. Mit dabei sind Szenen aus dem Musical „Lampenfieber“.
Drei Konzerte an drei Tagen beim Beethoven Kammermusik Festival in Überlingen
Ein Quartett im Zeichen von Beethoven
Von Freitag, 12. November, bis Sonntag, 14. November, finden im Überlinger Kursaal drei Konzerte an drei Tagen im Rahmen eines kleinen Beethoven Kammermusik Festivals statt.
von Reiner Jäckle
Sind zwei der vier Solisten beim Beethoven Kammermusik Festival (von links): Ryo Yamanishi und Miku Arizono.
Friedrichshafen
Eine Welt zum Staunen
Egal, ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft: Auf der „Faszination Modellbau“ von Freitag, 5. November, bis Sonntag, 7. November, in Friedrichshafen gibt es für jeden Geschmack etwas.
von Reiner Jäckle
Große Augen macht nicht nur dieser Besucher beim Begutachten der Eisenbahn. Auf der „Faszination Modellbau“ gibt es in zehn Hallen ein buntes und abwechslungsreiches Programm.
Friedrichshafen
Fotografieren am Limit
Das Festival für alle Foto- und Reisebegeisterte findet mit vielen Vorträgen, Messe und Ausstellungen im Graf-Zeppelin-Haus statt.
von Reiner Jäckle
Dieses Bild stammt von Jan Vincent Kleine. Er gehört zu den besten Outdoor- und Adventure-Fotografen vor allem im Bereich Extremklettern.