Kay One, Blümchen, Loona, Ikke Hüftgold, Lorenz Büffel, Isi Glück, Die Atzen, Tobee und viele mehr werden am Freitag, 29. Juli, und Samstag, 30. Juli, den Seepark in Pfullendorf in eine wahre Partymeile verwandeln. Und dabei ist für nahezu jeden Musikgeschmack etwas dabei. Am Freitag stehen zunächst Chartstürmer wie Kay One, Loona, Fun Factory, Anna-Maria Zimmermann, Blümchen und mehr auf der Bühne. Los geht es um 18 Uhr mit Chris Metzger.

Nur einen Tag später steigt wohl eine der größten Mallorca-Partys Süddeutschlands an diesem Wochenende. Da dürfen Ballermann-Größen wie Ikke Hüftgold, Lorenz Büffel, Isi Glück, Die Atzen und Almklausi natürlich nicht fehlen. Das sind aber nur die größten Namen, die die Bühne stürmen werden. Die Mallorca-Fans benötigen dabei einen langen Atem, denn Julian Benz steht bereits um 15.15 Uhr auf der Bühne. Bis 1 Uhr nachts sind es dann insgesamt zehn Künstler, die die Stimmung zum Kochen bringen werden.

Es wird heiß im Seepark.
Es wird heiß im Seepark. Bild: Veranstalter

Siebte Auflage

Dabei gilt für die Veranstalter das Motto „Aller guten Dinge sind sieben“. Denn zum siebten Mal findet das Summerty-Festival, das ursprünglich mal Seepark 6 hieß, angelehnt an das berühmte Standlokal auf Mallorca. Erwartet werden an den beiden Tagen etwa 10.000 Besucher.

Der neue Name „Summerty“ entstand durch die Fusion von „Summer“ und „Party“. Damit dürfte auch schon alles gesagt sein, um was es eigentlich geht. Natürlich gehört zum Sommer auch Camping und Spaß, deshalb kann man im Seepark als Festivalbesucher auch mit seinem eigenen Zelt anreisen. Neben der Mega-Party gibt es im Seepark zudem die Option, den Auftakt der Sommerferien am idyllischen Badesee und beim Wakeboarden zu genießen. (pam)