Noch rollt der Ball bis zum 13. November in der Fußball-Bundesliga. Nach dem Spieltag an diesem Wochenende steht noch eine englische Woche auf dem Plan mit zwei weiteren Spieltagen. Doch dann geht es im absoluten Eiltempo in Richtung Wüste nach Katar zur Weltmeisterschaft. Nur eine Woche nach dem letzten Bundesliga-Spiel in diesem Jahr startet die wohl umstrittenste WM aller 21 Vorgänger, denn zum ersten Mal wird in einem arabischen Land und erstmals aufgrund der dort herrschenden Temperaturen nicht im Sommer, sondern im Winter gespielt.

Das ist der Seewoche aber egal, denn wenn es eine Fußball-Weltmeisterschaft gibt, dann gibt es auch das Seewoche-WM-Tippspiel. Hierzu suchen wir auch dieses Mal insgesamt 32 Mitspieler (siehe Infokasten). Und das Mittippen kann sich richtig lohnen.

Das Übergossene Alm Resort liegt am Fuße des Hochkönigs. Bild: hk-publicrelations
Das Übergossene Alm Resort liegt am Fuße des Hochkönigs. Bild: hk-publicrelations Bild: Übergossene Alm Resort

Wellnessurlaub für Tippkönig

Der Tippspielsieger wird für drei Übernachtungen in das Vier-Sterne-Superior-Hotel Übergossene Alm Resort in Dienten am Hochkönig eingeladen. Zu diesem Wellnessurlaub gehört die sogenannte Verwöhnpension, die Frühstücksbuffet, Abendmenü und Nachmittagsjause beinhaltet. Das Übergossene Alm Resort im Salzburger Land am Fuße des Hochkönigs vermittelt ein Lebensgefühl, das es so nur in 1250 Metern Höhe gibt.

Das Hotel Gipfelherz (rechts vorne) liegt hoch über Ischgl. Bild: Hotel Gipfelherz
Das Hotel Gipfelherz (rechts vorne) liegt hoch über Ischgl. Bild: Hotel Gipfelherz Bild: Hotel Gipfelherz

Zweiter darf nach Ischgl

Wer den Sprung ins Finale schafft, hat dieses Mal bereits einen Urlaub sicher, denn der Zweitplatzierte darf ebenfalls drei Nächte in den Urlaub. Es geht ins Vier-Sterne-Hotel Gipfelherz in Versahl, einem Vorot von Ischgl. Mit dabei sind Übernachtung und ein regionales Frühstück, das mit der „bewusst Tirol Medaille“ ausgezeichnet wurde. Eine kuschelige Hotelbar, eine Terrasse mit Blick über das Tal sowie ein Saunabereich zum Entspannen lassen keine Wünsche offen.

Für die Unterlegenen im Halbfinale warten Wellness und Schlemmen – allerdings entweder oder: Der Dritte darf mit Begleitung in die Bodensee-Therme Überlingen inklusive Sauna und der Vierte erhält Menü-Gutscheine für mehr als 50 Euro für die McDonald‘s in Überlingen und Markdorf. Mitmachen lohnt sich also!