Wie geht es weiter nach dem Abi? Dazu bietet das Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Rottweil-VS zusammen mit der Universität Konstanz eine Online-Informationsveranstaltung für künftige Studierende an: am Donnerstag, 17. Februar, um 17 Uhr.

Viele angehende Abiturienten stellen sich die Frage: Wie geht es weiter nach meinem Abi? Studium ja, aber was? Wo und wie muss ich mich bewerben? Ulrike Leitner ist Studienberaterin der Uni Konstanz. Sie bietet mit der Veranstaltung am 17. Februar einen Wegweiser im Labyrinth der Studienangebote. Die Referentin klärt alle Fragen rund ums Studieren, gibt Tipps zur Recherche und zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren an Hochschulen.

Ulrike Leitner stellt auch die Universität Konstanz mit ihren vielfältigen Studienmöglichkeiten vor und steht im Anschluss für Fragen zur Verfügung.

Jetzt anmelden

Wer die Gelegenheit nutzen will, sich umfassend, unverbindlich und aus erster Hand zu informieren, kann sich per E-Mail anmelden (bis spätestens 16. Februar): rottweil-villingen-schwenningen.biz@arbeitsagentur.de

Der Zugangslink zur Veranstaltung wird nach der Anmeldung zugesendet.