Liebe Leserinnen, liebe Leser,

ein schwieriges Jahr geht zu Ende: Vieles hat auch im zweiten Jahr der Coronapandemie Geduld und Kraft erfordert. Wirtschaftlich mussten Einige an ihre Grenzen gehen, auch emotional leiden wir unter den Einschränkungen im Alltag. Auch wenn uns diese vermutlich noch eine Weile begleiten werden, bringt das neue Jahr doch die Hoffnung mit sich, dass sich die Gesamtlage weiter sortieren wird…

Ja, die Lage ist nicht einfach. Aber inzwischen haben wir verschiedene Werkzeuge, um Corona die Stirn zu bieten. Es braucht Zeit, es wird keine einfachen Lösungen geben. So ist es auch an uns, die Gräben in unserer Gesellschaft besser zu schließen, indem wir wieder verständnisvoller miteinander in den Dialog treten. Das wird nicht einfach, ist aber überfällig.

Auch in 2022 werden wir als Wochenzeitung am Samstag für Sie wieder aus der Region Schwarzwald-Baar berichten. Schauen Sie doch mal online auf unserer neuen Website vorbei: www.staz.info. Mit der SÜDKURIER-Medienhaus-Tochter „SK ONE“ möchten wir für unsere Kunden der bevorzugte Ansprechpartner für jedes Marketingvorhaben in der Region sein.

Wir wünschen allen Kunden und Lesern einen guten Rutsch in ein frohes neues Jahr! Wir sind gespannt, was 2022 an Neuigkeiten und Herausforderungen bringen wird.

Bleiben Sie gesund – und zuversichtlich!

Ihr STAZ-Team