Am 24. April 2022 waren dort die ersten Drillinge dieses Jahres geboren worden. Sie erblickten in der 28. Schwangerschaftswoche per Kaiserschnitt das Licht der Welt. Nach der Geburt wurden sie zunächst auf der Frühchenstation versorgt, mittlerweile liegen sie auf der Normalstation der Klinik für Kinder- und Jugendheilkunde.

Die Drillingseltern aus Bad Dürrheim freuen sich darauf, ihren Nachwuchs bald mit nach Hause nehmen zu können. „Wir sind sehr glücklich, dass bei der Entbindung und weiteren Versorgung unserer Babys alles so gut gelaufen ist“, sagt die Mutter der Drillinge. Die Frühchen wiegen inzwischen mehr als 2.400 Gramm und dürfen bald nach Hause.

Im Bild (von links): Pflegefachkraft Dženana Bešlija mit Timo, Pflegefachkraft Evelyn Reiter, Pflegefachkraft Katharina Singer mit Nico, Assistenzärztin Narmina Mammadova, Praktikantin Lisa Rathmann und Pflegefachkraft Elmedina Smajic´ mit Matteo. (Bild: Adams/Klinikum)