Der kleine Jakob ist ein ca. 1,5-jähriger frecher Katzenbub, der leider dem Menschen gegenüber noch etwas scheu ist. Er hat sich fast das ganze erste Lebensjahr über alleine auf der Straße durchgeschlagen und hatte dort nur wenig Gelegenheit, sich Menschen positiv anzunähern.

In den letzten Monaten hat er sich gut entwickelt und nimmt nach und nach den ersten, vorsichtigen Kontakt zum Menschen auf. Jakob braucht definitiv noch viel Zeit und Geduld, bis er sich auch mal von einem Menschen streicheln lässt. Dafür zeichnet er sich durch seine tolle Sozialverträglichkeit mit anderen Katzen aus. Er ist mit anderen Katzen aufgewachsen und verhält sich ihnen gegenüber sehr sozial. Selbstverständlich ist er bereits kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.

Jakob kennenlernen

Kommen Sie ins Kreistierheim Schwarzwald-Baar, wenn Sie Jakob kennenlernen wollen. Öffnungszeiten: Di, Mi, Fr, Sa 15 – 17 Uhr sowie Do 17 – 19 Uhr. Infos unter: www.tierheim-donaueschingen.de