Im Rahmen der Aktion „Fit & Gesund 2022“ fand kürzlich das Event „Yoga für Einsteiger“ im „YOGAJOY“ des INJOY Villingen statt. „Yoga kräftigt und dehnt den Körper, bringt den Geist zur Ruhe und steht für ein ganzheitliches Konzept“, erklärte Kursleiterin Andrea Langecker-Baur zu Beginn.

Körperspannung

Für einige der Teilnehmer war es das erste Mal, dass sie an einem Yogakurs teilnahmen und entsprechend groß war auch die Neugier auf das kommende. Zwischen Übungen wie der Krieger-Stellung I und II mit starker Körperspannung, gab es stets auch meditative und erholende Phasen. Sinnbildlich hierfür ist die Yogastellung „der herabschauende Hund“.

„Erholt, zufrieden und mit vielen Eindrücken reicher war nach eineinhalb Stunden das Yoga-Event für die Teilnehmer zu Ende“, beschreibt Sabrina Carlini (SK ONE GmbH), die das Projekt „Fit & Gesund“ seit vier Jahren begleitet. Die STAZ Wochenzeitung ist Medienpartner. Fünf Monate lang verfolgen die 15 Teilnehmer kostenfrei ein Individualtraining und erleben ein vielseitiges Eventprogramm. Hinweise zu den für Leser öffentlichen Veranstaltungen erscheinen jeweils im STAZ. (cse)